Gut betreut im eigenen Zuhause.

Für viele Senioren machen wir den Traum vom selbstbestimmten Leben wahr. Ihnen bieten wir ein breites Spektrum umfassender sozialer Beratung, individuelle Lösungen und das Einhalten höchster Qualitätsansprüche in Ihren eigenen 4 Wänden an.

Hausnotrufdienst – ASB Service und Qualität. Mit dem Hausnotruf haben Senioren im eigenen Zuhause die Sicherheit, bei einem Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Wir bieten für ältere, kranke oder behinderte Menschen ein Notrufsystem an, bei dem per Knopfdruck sofort Unterstützung angefordert werden kann.

So funktioniert der Hausnotrufdienst:

Am Notrufsystem teilnehmende Senioren erhalten vom ASB ein Hausnotrufgerät und einen tragbaren Sender per einfachem Knopfdruck. Dieser so genannte „Funkfinger“ wird entweder als Armband oder als Halskette ständig am Körper getragen. Im Notfall können die Teilnehmer am Hausnotruf damit sogar vom Keller, Garten oder von der Dusche aus per Knopfdruck eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale aufbauen.

ambulanter Pflegedienst und Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen für Senioren:

„Haus am Ententeich“
Juri-Gagarin-Ring Nr.10, 99084 Erfurt

Soziales Zentrum
„Am Drosselberg“

Ernst-Häckel-Str. 17-18, 99097 Erfurt

„Im Dichterviertel“
Geibelstrasse 20a–b, 99096 Erfurt

"Wandersleben"
Clara-Zetkin-Str. 14, 99869 Drei Gleichen/ OT Wandersleben
con tel 03631 65898-80