ihr asb

Jugend fördern – Zukunft sichern

veröffentlicht am 02. März, 2019

Unter dem Motto „Fördern und Fordern“ gestaltet der Regionalverband Mittelthüringen e.V. seit Beginn des Jahres 2018 die offene Kinder- und Jugendarbeit in Kranichfeld.

Der Jugendclub bietet neben den klassischen Freizeitangeboten wie Tischtennis, Tischkicker, Darts und Brettspielen einen Rückzugsraum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kranichfeld und Umgebung. Hier können sich die Besucher abseits der Schule, der Ausbildung oder der beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen ausprobieren, Potenziale entdecken, ihre Freizeit aktiv und sinnvoll gestalten oder sich Rat und Unterstützung bei der Bewältigung jugendtypischer Problemstellungen einholen. Regelmäßig stattfindende Aktionen und Projekte im Bereich der außerschulischen Bildung haben einen präventiven Charakter, sollen demokratische Werte und Empathie vermitteln sowie gesellschaftliche Teilhabe und Partizipation fördern. Die Bildungs-, Freizeit- und Gesprächsangebote tragen dazu bei, die Heranwachsenden in ihrer Entwicklung hin zu einer selbstbestimmten Persönlichkeit zu unterstützen.

Ansprechpartner:

Thomas Mueller