ihr asb

am 12. August, 2019

Mit Elektrofahrzeugen unterwegs
ASB startet ambulanten Pflegedienst in Nordthüringen

Seit Mitte Mai gibt es in Nordthüringen einen neuen ambulanten Pflegedienst des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB): In Sundhausen bei Nordhausen hat der Regionalverband Mittelthüringen dieses Angebot für Senioren geschaffen. Vier Fachkräfte sind seitdem in der Region unterwegs und kümmern sich um eine wachsende Zahl von Patienten. Dafür stehen ihnen moderne Elektrofahrzeuge zur Verfügung, die der ASB im Rahmen eines Pilotprojekts des Freistaats Thüringen erworben hat. Ihren Strom beziehen sie dabei von einer Photovoltaikanlage, die im Rahmen des Projekts in Sundhausen installiert wurde.

Die ASB-Kindertagesstätte in Isseroda hat ihren Namen gewechselt: Aus der früheren „Rappelkiste“ wurde jetzt die „Lauenburg“.

NEWSLETTER AUSGABE 51

am 01. Juni, 2019

Betreutes Wohnen in Wandersleben

ASB eröffnet Anlaufpunkt für Senioren

Der ASB-Regionalverband Mittelthüringen ist demnächst auch in Wandersleben (Landkreis Gotha) präsent: Schon im kommenden Monat wird am Clara-Zetkin-Ring ein Wohnprojekt für Betreutes Wohnen fertiggestellt.

Gestern hat der ambulante Pflegedienst des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Sundhausen seine Arbeit aufgenommen.

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter der Rettungshundestaffel des ASB-Regionalverbandes Mittelthüringen.

Immer mehr Menschen suchen ein Höchstmaß an Betreuung und zugleich eine individuelle Wohnsituation.

Seite 1 von 25