MegaCode Training

Megacodetraining

Wenn Sekunden zählen, Kompetenz fördert sicheres und schnelles Handeln

Wir verfügen über Ausbilder, die Fachkompetenz mit Anschaulichkeit verbinden und den Unterricht kurzweilig in modernen Schulungsräumlichkeiten gestalten. Als eine der wenigen Hilfsorganisationen in Thüringen bieten wir auch die Ausbildung am Defibrillator an. Zahlreiche Kliniken und Arztpraxen setzen auf den ASB, wenn es um die Notfallausbildung des eigenen Personals geht.

Plötzliche medizinische Notfälle, hier vor allem Bewusstseinsstörungen, allergische Reaktionen und der Herz-Kreislaufstillstand stellen für das Personal in Zahnarzt-, Arztpraxen, Kliniken oder sonstigen medizinischen Institutionen immer wieder eine Herausforderung der besonderen Art dar. In Notfällen gilt es, standardisiert, schnell und fachkompetent zu handeln. Plötzlich und unerwartet wird der routinierte Tagesablauf unterbrochen und das Personal vor eine organisatorische und logistische Herausforderung gestellt. In unserem MegaCode Training geben wir praxisrelevante Tipps, zeigen Lösungswege und verständliche Antworten auf folgende und weitere Fragen:

• Wie erkenne ich einen Notfall?
  • Wie lagere ich einen bewusstlosen Patienten?
  • Wie lagere ich einen bewusstlosen Patienten auf dem Behandlungsstuhl?
  • Wann wähle ich den Notruf?
  • Wie führe ich eine effektive Herz-Lungen Wiederbelebung durch?
  • Welche Materialien und Medikamente setze ich wann und wie ein?
  • Welche Hilfsmittel sind sinnvoll und stehen mir zur Verfügung?

Das Besondere bei diesem Teamtraining liegt darin, dass wir die Notfälle in Ihrer Praxis bzw. auf Ihrer Station mit dem dort zur Verfügung stehenden Material, nach den neuesten Empfehlungen des European Resuscitation Council (ERC) trainieren. Wir analysieren Ihr Notfallmanagement und finden gemeinsam neue Wege, im Notfall das Richtige zu tun. Wir checken Ihre Notfallressourcen und geben Empfehlungen für einfach anzuwendende Materialien und Geräte. Dieser Lehrgang wird von der Thüringer Ärztekammer und von der Landeszahnärztekammer Thüringen mit Weiterbildungspunkten bewertet.

Sprechen Sie mit uns. Unsere erfahrenen Ausbilder stehen Ihnen gern individuell für ein erstes Informationsgespräch zur Verfügung.

dirk biereige Dirk Biereige
Rettungsdienst und Krankentransport, sanitätsdienstliche Absicherungen, Intensivtransporte, Ausbildung, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz