Viel im Wald

modern, hell und bewegungsfreundlich

Unsere KITAS

ASB Kindergarten

Kinder sind unsere Zukunft.

Wir vom ASB-Regionalverband Mittelthüringen e.V. engagieren uns dafür, dass Kinder von Anfang an beste Bildungs- und Betreuungsangebote erhalten. Deshalb gehört das Betreiben von Kindertagesstätten zu den Kernkompetenzen des ASB. Wir möchten Familien entlasten, die Kinder bei der Entdeckung unserer Welt begleiten und ihre Entwicklung ganzheitlich fördern. Dafür geben wir tagtäglich unser Bestes.

In unserer Region betreiben wir derzeit drei Kindertagesstätten:

Die Kita „Steigerburg“ verfügt über 69 Betreuungsplätze und befindet sich in der Erfurter Grimmstraße, am nördlichen Rand des Steigerwaldes.
Im neugebauten Sozialen Zentrum am Erfurter Drosselberg befindet sich mit 40 Betreuungsplätzen die Kita "Bunte Knöpfe".
Die Kita „Lauenburg“ verfügt über 70 Betreuungsplätze und befindet sich in Isseroda, ein idyllischer und lebendiger Ort zwischen Erfurt und Weimar.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kitas näher kennen zu lernen: auf diesen Seiten, aber gern auch im persönlichen Gespräch. Kommen Sie einfach auf uns zu!

KITA SteigerBurg

Bettina Rittweger