ihr asb

Mitarbeiterin ist derzeit in der Stadt unterwegs

veröffentlicht am 02. November, 2018

ASB wirbt um neue Mitglieder

Auch eine Hilfsorganisation braucht manchmal Hilfe.

Vor allem Menschen, die ihr Anliegen durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Deshalb ist derzeit Petra Bornkessel als
Mitarbeiterin des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in der Stadt unterwegs und nimmt Kontakt mit zahlreichen Bürgern auf. Bargeldbeträge werden dabei nicht eingesammelt.
„Unsere Mitglieder tragen entscheidend dazu bei, dass soziale Projekte wie die Erste-Hilfe- Ausbildung oder unsere Jugendarbeit verwirklicht werden können“, begründet ASBRegionalvorsitzende
Marion Walsmann die Werbeaktion. Als Vereinsmitglied genießt man aber auch den besonderen, weltweit gültigen Service, im Notfall oder bei längerer Krankheit vom ASB aus dem Urlaub nach Hause geholt zu werden. Und einmal im Jahr kann man seine Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen. Nähere Informationen dazu und zur Werbeaktion sind unter Tel. (0361) 590 590 erhältlich.

frank stuebling Frank Stübling

Mitmachen