Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Schlagwort ASB

Die Kommunikation über die sozialen Medien wird auch für den ASB immer wichtiger. Hier werden Informationen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen schnell und direkt transportiert – und manche Zielgruppen sind kaum noch auf anderen Wegen erreichbar.

Schlagwörter

Mitmenschlichkeit auch in herausfordernden Zeiten: Diesem Ziel hat sich das Projekt #heldenhaft verschrieben, das Ende April von den sieben helfenden Jugendverbänden in Thüringen gestartet wurde.

Mobile Teams in Erfurt im Einsatz

Die Corona-Pandemie prägt nach wie vor unseren Alltag. Und es gibt aktuell nur einen echten Ausweg aus dieser Krise: Impfen.

Schlagwörter

Für seine umfangreichen Aufgaben erhält der ASB-Regionalverband Mittelthüringen gerade in diesen Krisenzeiten viel Unterstützung.

Schlagwörter

Corona-Pandemie prägt auch die Arbeit des ASB 

Die Corona-Pandemie hat den Alltag weltweit verändert.

Schlagwörter

Aufsichtsrat hat sich konstituiert

Georgenthal, 21. Februar 2019. Die Schloss Georgenthal Heimbetriebsgesellschaft gehört seit Herbst vorigen Jahres zur ASB-Familie:

Schlagwörter

Am 31. Mai besuchte die Vorsitzende des ASB-Regionalverbandes Mittelthüringen, Marion Walsmann, den Gedenkstein für Dr. Oskar Moses in Stotternheim.

Schlagwörter

Tagtäglich im Einsatz für Tausende hilfsbedürftige Erfurter

Der Regionalverband Mittelthüringen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) kann für das Jahr 2017 eine positive Bilanz ziehen.

Schlagwörter

Der ASB startet einen Besuchshundedienst

Hunde sind schon immer enge Begleiter des Menschen. Aus ihrer Gegenwart erwächst Freude und Lebensmut.

ASB-Regionalverband Mittelthüringen e.V. startet Bau seines neuen Betreuungszentrums / LEG unterstützt bei Stadtentwicklung

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich begannen am 8. September 2015 die Arbeiten für das Soziale Zentrum „Am Baumbachhaus“ in Kranichfeld.

Seite 1 von 3