Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Schlagwort Ehrenamt

Es war eine Überraschung für Florian Krieg, der sich in seiner Freizeit in der Jugendausbildung bei der ASJ Erfurt engagiert.

Schlagwörter

Sie dürfte ohne Zweifel Thüringens älteste ehrenamtliche Helferin sein: Gerda Saupe aus Erfurt beging am 30. August ihren 100. Geburtstag.

Schlagwörter

Mitmenschlichkeit auch in herausfordernden Zeiten: Diesem Ziel hat sich das Projekt #heldenhaft verschrieben, das Ende April von den sieben helfenden Jugendverbänden in Thüringen gestartet wurde.

Thüringens älteste aktive Ehrenamtlerin wurde am Mittwoch, 23. Mai, mit dem Paritätischen Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Schlagwörter

Die Palette der Tätigkeiten ist sehr groß: So gibt es etwa eine ehrenamtlich geleitete Begegnungsstätte in der Geibelstraße und eine Seniorentanzgruppe.

Der ASB startet einen Besuchshundedienst

Hunde sind schon immer enge Begleiter des Menschen. Aus ihrer Gegenwart erwächst Freude und Lebensmut.

Am 27.11.2013 ehrte die Paritätische BuntStiftung das freiwillige, bürgerschaftliche Engagement in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Thüringen, Samariterin Gudrun Hoch wurde ausgezeichnet.

Schlagwörter