Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Schlagwort Rettungsdienst

Lange hat der ASB-Regionalverband Mittelthüringen warten müssen. Heute war es endlich so weit: Zwei neue Rettungswagen konnten endlich in Dienst gestellt werden.

Wegen Lieferschwierigkeiten betrug die Wartezeit insgesamt etwa anderthalb Jahre. Damit hat der ASB-Regionalverband Mittelthüringen rund 800.000 Euro investiert. 

Schlagwörter

Mit dem Neubau des neuen Gefahrenabwehrzentrums im Gewerbegebiet Erfurt-Südost haben sich die Rahmenbedingungen für die Rettungskräfte deutlich verbessert.

Schlagwörter

Zehntausende Faschingsfreunde zog es am heutigen Sonntag in die Erfurter Altstadt zum traditionellen Karnevalsumzug.

In der Silvesternacht wurde unser Rettungsdienst von TLZ-Redakteur Maik Ehrlich begleitet.
Seine interessanten Eindrücke sind hier zu finden.
(Quelle: Thüringische Landeszeitung)

Schlagwörter

Am 25. August 2012 war es wieder soweit. Mit Blues- und Swingbands aus Dresden und Berlin wurde im prächtigen Weimarhallenpark eine neue Saison des Kunstfestes Weimar eröffnet.

Für zehntausende Besucher war das Krämerbrückenfest ein schönes Freizeiterlebnis, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes und des Deutschen Roten Kreuzes hingegen Dienst.