Image

Auf der Mitgliederversammlung des ASB Regionalverbandes Mittelthüringen e. V. in Erfurt wurde der neue Vorstand gewählt.

Am 1. April wurde Christoph Thüringen 30 Jahre alt, am 13.06.2022 feierte die Station drei Jahrzehnte erfolgreiche Luftrettung mit geladenen Gästen.

Die aktuelle Ausgabe des ASB Magazins ist erschienen und kann ab sofort auch hier auf unserer Internetseite direkt gelesen werden. 

Für Jennifer Lehr (18) und Paul Würtenberger (25) geht in Kürze eine spannende Zeit beim Arbeiter-Samariter-Bund zu Ende.

ASB unterstützt Hebammen-Training der Helios Kliniken

Franziska Röhle über ihre Arbeit bei der ASB-Rettungshundestaffel  

Die aktuelle Ausgabe des ASB Magazins ist erschienen und kann ab sofort auch hier auf unserer Internetseite direkt gelesen werden. 

Zu Jahresbeginn kam es zu einem Wechsel im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Stephan Zänker widmet sich nach 20 Jahren nun neuen beruflichen Herausforderungen, seine Nachfolge hat die erfahrene Journalistin Alexandra Kehr übernommen.

Mitmenschlichkeit auch in herausfordernden Zeiten: Diesem Ziel hat sich das Projekt #heldenhaft verschrieben, das im vergangenen Jahr von den sieben helfenden Jugendverbänden in Thüringen gestartet wurde.

Damit die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid 19 vor allem in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen deutlich minimiert werden kann, hat unser Regionalverband Mittelthüringen zu Jahresbeginn vier mobile PCR-Testgeräte angeschafft.

Seite 1 von 9

ARBEITER SAMARITER BUND REGIONALVERBAND MITTELTHÜRINGEN e.V.