Seit Anfang September absolviert die 18jährige Lava Sino ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Erste-Hilfe-Ausbildung des ASB in Erfurt.

Drei Teams sind in der Region unterwegs

Es ist das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels: Groß sind die Hoffnungen, dass Impfstoffe dabei helfen, die Corona-Pandemie zu bewältigen und wieder ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Die Station des Intensivtransporthubschraubers Christoph Thüringen in Bad Berka wurde aufwändig umgebaut.

Eine neue Einrichtung für Tagespflege hat der ASB-Regionalverband Mittelthüringen in Wandersleben im Landkreis Gotha geschaffen:

Stephan Zänker im Gespräch mit Dirk Biereige

Der Bedarf an Kindergartenplätzen in Erfurt wächst.

Stephan Zänker im Gespräch mit Jenny Klöppner

Stephan Zänker im Gespräch mit Marion Walsmann

Für seine umfangreichen Aufgaben erhält der ASB-Regionalverband Mittelthüringen gerade in diesen Krisenzeiten viel Unterstützung.

Ein 100. Geburtstag ist wirklich etwas Besonderes. Karl Roch konnte Ende April dieses runde Jubiläum feiern.

Seite 1 von 8